Team

Prof. Dr. Werner Stork

Prof. Werner Storkaus Hofheim am Taunus ist ein ausgewiesener Fachmann in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Nach seinem VWL-Studium an der WWU Münster und anschließender Promotion am renommierten Institut für Genossenschaftswesen der WWU war er in folgenden Unternehmen in leitenden oder geschäftsführenden Funktionen tätig:

  • Ostdeutscher Sparkassen Verband (Teamleiter Aus- und Weiterbildung Kreditgeschäft; bis 2001),
  • Union Investment (Leiter Training; bis 2005),
  • Sparda-Verband (Bereichsleiter Personalmanagement, Geschäftsführer Akademie; bis 2011).

Er hat eine intensive Ausbildung zum systemischen Organisationsberater (SySt-Institut in München) absolviert und ist zertifizierter Reiss Profile Master. Er ist seit vielen Jahren als Trainer und Coach von Führungskräften und Vorständen tätig und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Moderationsaufgaben.

 

Olaf Schmidt

Olaf Schmidtaus Koblenz ist als Trainer und Coach am Pharus Institut tätig. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in den Themen Führung, Vertrieb sowie Kommunikation und berücksichtigt insbesondere die Aspekte Produktivität, Arbeitszufriedenheit, Gesundheit und Resilienz.

Olaf Schmidt studierte berufsbegleitend Betriebspädagogik an der Universität Koblenz-Landau sowie an der Hochschule für angewandte Psychologie in Zürich. Im Jahr 2011 schloss er ein wirtschafts-psychologisches Studium an der Steinbeis Hochschule Berlin ab. Zwischen 1996 und 2011 war er in verschiedenen leitenden Funktionen in den Branchen Finanzdienstleistungen und Bildung tätig. Im Zentrum seiner Arbeit steht die wertschätzende und persönlichkeitsorientierte Erweiterung der Ressourcen seiner Teilnehmer und Klienten.

 

 

 

Helmut Aatz

Helmut Aatzaus Freiburg ist ein ausgewiesener Fachmann für das betriebliche Stressmanagement. Er verbindet die organisatorische Sicht auf die Themen Stress und Leistung mit der psychologischen Sicht auf die einzelnen Mitarbeiter.

Durch sein Lehramtsstudium (Theologie, Philosophie, Mathematik und Musik) in Bonn und Saarbrücken und durch seine psychologisch orientierten Ausbildungen (Gestalttherapie, Heilpraktiker, lösungsorientiertes Coaching, Reiss Profile Master) ist ihm das Verständnis und die Veränderung innerer kognitiver und emotionaler Prozesse gleichermaßen vertraut wie die Prozesse der Leistungserstellung in Unternehmen (u.a. durch seine langjährige Tätigkeit als Führungskraft und als selbständiger Berater und Projektleiter im Personalbereich großer Unternehmen; u.a. DZ BANK, Commerzbank, Deutsche Post AG, Daimler AG).

 

 

Dr. Andreas Adrian

Dr. Andreas Adrian (Jahrgang 1965) aus Hamm leitet neben einer suchtmedizinischen Schwerpunktpraxis einen arbeitsmedizinischen Dienst und das Institut Preveniomed. Er ist als Fliegerarzt am Flughafen Bremen tätig und als Aeromedical Examiner zugelassen für alle europäischen und amerikanischen Pilotenlizenzen sowie für die fliegerärztliche Betreuung der Deutschen Flugsicherung am Center Bremen.

Nach seiner Grundausbildung in Chirurgie und Unfallchirurgie erfolgte die weitere berufliche Orientierung in der Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin sowie der kardiologischen tele-medizinischen Versorgung. Andreas Adrian ist ein ausgewiesener Experte für Arbeitsmedizin und u.a. ausgebildeter Präventivmediziner der Deutschen Akademie für Präventivmedizin.

Die aktuellen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Unterstützung von Unternehmen bei der physischen und psychischen Belastungsanalyse (inkl. der suchtmedizinischen Items) sowie bei den folgenden Beratungen der Unternehmen zur systematischen Verbesserung der arbeitsmedizinischen Situation und zur Prävention.

Joomla templates by a4joomla